Pfarrer Otto Wulff

Kurzbiographie

Wulff, Otto
geb. am 28.07.1892 zu Frankfurt / Main

Zum Priester geweiht am 07.08.1918 zu Paderborn,
zunächst als Kaplan in Wittenberg tätig, vom 16.04.1923 Pfarrvikar im Priestersitz.

Pfarrvikar in Hovestadt vom 28.03.1925 bis 11.04.1928

August Adrian berichtet in seiner Hovestädter Chronik über das segenreiche Wirken des Vikar O. Wulff.
1928 wurde er Konrektor am Clementinum in Bad Driburg, 1930 Präfekt in Werl, 1931 zu Bad Driburg.
Er war tätig als Pfarrer in Teddinghausen, Dahlhausen, Tietelnsen und Borgentreich.
Am 02.01.1957 kehrte O. Wulff als Pfarrvikar nach Hovestadt zurück, wurde am 04.09.1958 in den Ruhestand versetzt und lebte einige Jahre im St.- Ida- Hospital.

Während seines Aufenthalts in Hovestadt verfasste O. Wulff das Wallfahrtsbuch "St.-Ida von Herzfeld -
Ihr Leben und wirken" - herausgegeben am 05.06.1962 - 87 Seiten.
Er schrieb u.a. Artikel über die "St. Anna-Kapelle in Nordwald", zum 25-jährigen Kirchenweihfest
der St. Albertus-Magnus Kirche in Hovestadt.
Am 17. Oktober 1968 verstarb er zu Bad Driburg, auf dem Friedhof zu Borgentreich ist er begraben.

totenzettel02